Die Schweiz hat sich verpflichtet, bis 2050 klimaneutral zu werden. Doch gerade im Bausektor stellt sich die entscheidende Frage: Wie lässt sich heute ein Gebäude planen, bauen oder sanieren und anschliessend betreiben, das diesem Ziel entspricht?
Minergie lanciert 2026 das neue Label Minergie-Netto-Null und setzt damit einen bedeutenden Meilenstein auf dem Weg zum Klimaziel 2050. Ein Minergie-Netto-Null-Gebäude ist ein neu gebautes oder saniertes Gebäude, das über seinen Lebenszyklus hinweg sehr geringe Treibhausgasemissionen verursacht. Die verbleibenden Emissionen werden vollständig auf Netto-Null ausgeglichen. Dies erfolgt durch die Anrechnung des Kohlenstoffspeichers und den Einsatz von geprüften Negativemissionstechnologien.
Freuen Sie sich auf fundierte Einblicke in das Thema Netto-Null, auf Impulse aus Politik, Forschung und Praxis sowie auf die offizielle Lancierung des neuen Minergie-Standards.
Werden Sie Teil eines neuen Kapitels in der Schweizer Bau- und Energiewelt und nutzen Sie die Gelegenheit, Ihr Wissen und Ihr Netzwerk zu stärken.
Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch in Zürich!
Das detaillierte Programm folgt im Januar.
Details
Vortragssaal 2
Gotthardstrasse 5
8002 Zürich