Fachtagung Nachhaltiges Bauen 2023

Seminare, Tagungen / 30. März 2023

Die nächste Fachtagung Nachhaltiges Bauen findet am 30. März 2023 mit dem Titel «Weiterbauen am Bestand» statt. Bis anfangs des 20. Jahrhunderts wurden Gebäude durch Erweiterung und Aufstockung den neuen Bedürfnissen angepasst. Die moderne Architektur der Nachkriegszeit liess Sanierungen eher als mutlos erscheinen, der Neubau wurde zum Regelfall. Durch die Verknappung von Ressourcen, durch den Klimawandel aber auch durch den Verlust von baukultureller Identität erhalten die Themen Sanierung und Umnutzung vermehrt Aufmerksamkeit. Wo sind die Chancen und wo stossen wir an Grenzen? Diese Fragen werden an der Fachtagung ausgelotet.

Die Anmeldung für die Fachtagung Nachhaltiges Bauen 2023 ist unter www.ftnb.ch aufgeschaltet.

Details
30. März 2023
9:00 - 17:15 Uhr
Hybrid (Bern/Online)
CHF 448.-