Nachhaltige Aussenraumgestaltung

Weitere Kursangebote / Dienstag, 07. November 2017

Die nachhaltige Gestaltung von Aussenräumen im Siedlungsgebiet wird im Zuge der Verdichtung immer wichtiger. Doch warum ist sie in der Realität so selten anzutreffen? Wird sie nicht bestellt oder weiss keiner wie sie umzusetzen ist? Gibt es den nachhaltigen Aussenraum überhaupt? Der Kurs liefert anhand von realisierten Beispielen Antworten auf solche Fragen. Er zeigt auch, welche Instrumente helfen, Aussenräume mittels Qualitätskriterien zu analysieren, zu entwickeln und zu bestellen. Dabei geht es stets darum, die Grundsätze der Nachhaltigkeit in die Gestaltung des Siedlungsraumes zu integrieren. Hierfür braucht es aber ein gemeinsames Verständnis zwischen Bestellern, Planerinnen und Umsetzern und den Willen auch neue Wege zu beschreiten.

Details
eco-bau

Dienstag, 07. November 2017
9-17 Uhr
SIA-Form-Schulungszentrum, Manessestrasse 2, Zürich
Firmenmitglieder SIA: 450 Fr. Mitglieder SIA: 550 Fr. Mitglieder/Fachpartner eco-bau: 450 Fr. Nichtmitglieder: 650 Fr.