Minergie Online Kurse – ein voller Erfolg

weiterbildung_mittel

Minergie hat aufgrund der Massnahmen des Bundes betreffend COVID-19 rasch reagiert und das ganze Weiterbildungsangebot auf ein Online Kursangebot umgestellt. Die Erfahrung war ein voller Erfolg!

Dank der grossartigen Unterstützung und Flexibilität der Minergie Weiterbildungs-Kooperationspartner sowie der Minergie-Dozenten, konnte innerhalb kürzester Zeit ein Online Kursangebot geschaffen werden. Bis heute wurde die Mehrheit der Kurse planmässig durchgeführt.

«Effizienter als eine Veranstaltung vor Ort»

Den Vorurteilen zum Trotz - die systematisch erhobenen Rückmeldungen waren erfreulich: Die Mehrheit der Teilnehmer empfand die Kurse «sehr produktiv» oder «effizienter als eine Veranstaltung vor Ort».

Den Teilnehmenden konnte dank der permanenten Betreuung bei technischen Stolpersteinen (wie beispielsweise einem nicht funktionierenden Mikrofon) schnell geholfen werden. In den Kursrückmeldungen wurde zudem immer wieder hervorgehoben, dass trotz räumlicher Distanz gut auf die Anliegen und Fragen der Teilnehmenden eingegangen werden konnte. Die Dozenten konnten wie immer speditiv ihr Fachwissen vermitteln.

Was aber auch Minergie an Online Kursen nicht ändern kann: Die An- und Rückreise fallen zwar weg, damit aber auch das gemeinsame Kaffeetrinken und der persönliche Austausch.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmenden und Dozenten, die zu dieser positiven Erfahrung beigetragen haben. Wir werden das Online Angebot auch in Zukunft als integralen Bestandteil der Weiterbildungskurse einbauen. 

Aktuelles Kursprogramm